Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Redaktion:

P. M. Cabaço

Maren Schullenberg

Sylla

A.C. Kessler

Angelika von Stocki

Emanuel (Togo)

Helmut Lorscheid

Wittkowski

Cedric Wrieden

Monika Thees

Guenter Stanienda

Stefan Jalowy

Friedrichson Pressebild

Norbert Cosma

Eugen Möller-Vogt

Annette Czerny

Redaktion Repke

Achim Wolf (awo)

Mühlpfordt

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Regieren auf Abruf 2009

Regierungssprecher Ulrich Wilhelm (CSU)

(Foto: ms-unger.de)

Berlin, 30.9.2009. Der linke Platz des Vizekanzlers und Außenminsters Frank-Walter Steinmeier (SPD) blieb auf der Regierungsbank im Bundestag in der 16. Legislaturperiode nur leer, wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mal nicht darauf saß. Sie wird wieder Platz nehmen auf dem Chefsessel mit der höchsten Lehne in der ersten Reihe.

Doch auch eine Regierung auf Abruf ist noch jederzeit einsatzbereit, sagte Regierungssprecher Ulrich Wilhelm (CSU) am Mittwoch in Berlin: „Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass es zu jedem Zeitpunkt eine handlungsfähige Bundesregierung geben muss“. Und das werde „bis zu dem Zeitpunkt, in dem die neue Regierung im Amt ist, eben die alte sein“, sagte Wilhelm. (fs)

Andere Stimme zum Thema: » abendblatt.de/politik/deutschland/ Regieren-auf-das-Minimum-beschraenkt

» Zur Titelseite