Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Redaktion:

P. M. Cabaço

Maren Schullenberg

Sylla

A.C. Kessler

Angelika von Stocki

Emanuel (Togo)

Helmut Lorscheid

Wittkowski

Cedric Wrieden

Monika Thees

Guenter Stanienda

Stefan Jalowy

Friedrichson Pressebild

Norbert Cosma

Eugen Möller-Vogt

Annette Czerny

Redaktion Repke

Achim Wolf (awo)

Mühlpfordt

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Bonn/Berlin, 6.11.2010. Der deutsche Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, Norbert Röttgen (CDU) und Abgeordnete des Deutschen Bundestages (MdB) trat am Samstag nach einer CDU-NRW-Mitgliederbefragung, als Kandidat zur Wahl des Landesvorsitzenden der CDU in Nordrhein-Westfalen an. Veranstaltungsort war das World Conference Center (WCC) in Bonn. (Fotos: © Friedhelm Schulz/ Friedrichson Pressebild)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Als Chef des mit 160.000 Mitgliedern stärksten Landesverbandes der CDU dürfte Röttgen, (Dokumentationssender » Phoenix) Mitte des Monats auf dem Bundesparteitag auch einer der stellvertretenden Bundesvorsitzenden der CDU werden. Diesen Posten gibt Rüttgers ebenfalls ab. Er bot Röttgen seine Unterstützung an. "Wenn ich helfen kann, tue ich das gerne." Bundeskanzlerin Angela Merkel hielt gegn Mittag eine Rede auf dem Landesparteitag und würdigte die Verdienste des scheidenden Landeschefs. Rüttgers habe durch seinen Wahlsieg in Nordrhein-Westfalen 2005 gezeigt, dass man das Stammland der SPD erobern könne. (fs/Andere)

______________________________________
Anderes Medium zum Thema, vom 6.11.2010: » derwesten.de/nachrichten/Vertrauensvorschuss-fuer-Roettgen und » derwesten.de/nachrichten/Roettgen-will-NRW-zurueckerobern.

» Aeltere Artikel Ressort Bundeslaender lesen