Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Presse:

Web / TV

Nachrichten Heute

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Die Zeitung "Der gerade Weg“

Vergangenes Jahrhundert. Anderes Medium. Die Tagespost würdigt die Herausgeber der Zeitung "Der gerade Weg“,die unmissverständlich, schroff und scharfsinnig Hitler und seine Leute attackierte. Angefangen von dem Vergleich Hitlers mit Kaiser Wilhelm II., bei dem beide als Größenwahnsinnige dargestellt werden, bis hin zu einer der letzten Ausgaben, die „Deutschlands Leidensweg“ prophezeit. Komplett zu sehen ist auch eine Satire-Seite, bei der Gerlich sich über die Propagandamaschinerie lustig macht. Die Karikatur zeigt Hitler mit erhobenem Arm vor einer Schafherde, der Text darunter entlarvt den „Führer“ als Irren. „Adolf merkte gar nicht, vor welcher Menge er sprach!“ Den ausführlichen Artikel lesen bei: http://» www.die-tagespost.de/.

» Zur Titelseite