Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Presse:

Web / TV

Nachrichten Heute

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Kriminelle Energie hinter Integrationspolitik?

Linksorientierte Internetzeitung

14.07.09. Rede von Elisabeth Graf auf der 238. Bremer Montagsdemo am 13.7.09

1. Die anhaltende Diskussion darüber, ob wir nun zunehmend mehr oder aber immer weniger Arbeitnehmer im Niedriglohnbereich haben, scheint eine einzige Mogelpackung zu sein. Die Zahl der Beschäftigten im Niedriglohnsektor ist 2007 um 350.000 Personen gestiegen. In Deutschland ist das Lohnspektrum in einem Ausmaß nach unten ausgefranst, das in anderen Ländern aufgrund von Mindestlöhnen nicht möglich wäre. Die Spezialdemokraten und die Gewerkschaften tapern Hand in Hand und maulen, dass so viele Arbeitnehmer trotz Erwerbsarbeit dennoch am Tropf von ergänzenden Sozialleistungen hängen bleiben müssen. Immer wieder vergessen sie, dass dies mit den Hartz-Gesetzen, » weiter lesen bei Scharf links.

» Zur Titelseite