Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Deutschland:

Bildergalerie

Finanzen/Wirtschaft

Verbraucher Infos

Integrationspolitik

Bundesrat/Länder

Moabit

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

„Raumschiff Erde“ im Wissenschaftsjahr 2009

Pressemitteilung: www.forschungsexpedition.de

Der Technik auf den Grund gehen, mit dem „Raumschiff Erde“ reisen oder einen Bienenstaat erkunden: Das können große und kleine Forscher auf Forschungsexpedition deutschlandweit im Mai. Das Wissenschaftsjahr 2009 hält auch im Wonnemonat spannende Veranstaltungen parat. Wichtigstes Utensil neben Entdeckergeist und Neugier: Der Expeditionspass. Darin dürften bei den Wissenschaftlern von morgen bereits einige Stempel zu finden sein. Doch gibt es noch viele neue Ziele: Die Mainzer Kinderuni lässt Nachwuchswissenschaftler beispielsweise entdecken, wie ihre indianischen Altersgenossen leben.

Aber nicht nur auf festem Boden lässt sich Forschung bestaunen: Vom Hauptbahnhof der Gutenberg-Stadt können Expeditionsteilnehmer abheben. Eine Reise mit dem Raumschiff Erde lädt sie ein, die Geheimnisse des Weltraums zu erkunden. Und rollende Wissenschaft gibt es im Ausstellungszug „Expedition Zukunft“. Auf mehr als 300 Metern begeistert der „schlaue Zug“ mit interaktiven Exponaten und einem Mitmachlabor. Stationen im Mai: Jena, Oldenburg, Hannover, Aachen, Dortmund, Münster, Neuss, Köln und Bonn.

Vorschau Termine Mai im » Wissenschaftsjahr 2009 [695 KB] - Forschungsexpedition Deutschland.

_______________________________________
Redaktionsbüro Wissenschaftsjahr 2009

Julia Kranz und Marion Kuka

Quartier 207
Friedrichstraße 78
10117 Berlin

Tel.: (030) 700 186 – 741
Fax: (030) 700 186 – 909

presse@forschungsexpedition.de
» www.forschungsexpedition.de

» Zur Titelseite