Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Direkte Demokratie:

Gesellschaft/ Szene

Streit - Bar

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

1.000 Jahre Deutschlands Flagge :

schwarz - weiß - rot, heute nur noch in Kreisen militanter Ideologen oder bei alten Herren beliebt. (Bild : Buendnis-Toleranz)

Die sogenannten Reichsfarben, die angesichts des Verbotes der Hakenkreuz-Fahne den Neonazis als Ersatz-Bezug zum Nationalsozialismus dienen. In der Ideologie der NSDAP und damit auch der heutigen Neonazis steht das Rot für den vermeintlich "sozialen Charakter" der NS-Bewegung, das Weiß für den deutschen Nationalismus und das Schwarz, - anstelle des schwarzen Hakenkreuzes - für den Sieg der sogenannten "arischen Rasse" und die Judenvernichtung.

» Textquelle : www.buendnis-toleranz.de

Nur zwei Sportvereine dürfen heute noch, allerdings auch in abgewandelter Form, dazu gehört der Eishockeyverein und ....

Das alte Lied zur Deutschen Reich Flagge



Stolz weht die Flagge schwarz-weiß-rot, auf unserem Schiffes Mast,
dem Feinde wie er sie bedroht der diese farben hat,
die flattetr an dem heimatstran von Winde hoch und herr nicht weit von teurem Vaterland auf Sturm bewegtem Meer,

Ihr sollte mir treu ergeben sein, mit treu bis in den Tot, und sollt für unsere Lben weihen, der Flagge schwarz weiß rot.

in die dEtusche reichsflagge haben die nazis die Hakenkreutz gesetzte. Das Hakenkreuz ist das Kreuz der aufegeheneden Sonne, symnbolisch, als das aufgehende Detuschland , das ging ja schon vorher um die ganze.Die sonne den rechten WEg wie die Sonne um die ERde geht, bzw. die Erde sich ja Ost aufgehenrechts über die ERde, dewegen sind die Haken den Weg der Sonne entlange. gelganegen. Unlogisch ist es dass Quellen behaupteten die Zichen müßten anders herum das Gute symboliseiren, das ist falsch, da die sonne ja über die ERde rechts verläuft und dehre für uns soherum aufgeht und nicht links herum, dann würde sich die Erde ja rechts drehen und die Sonne links herum aufgeht.
Sie alle haben Ihr Lben gelassen für dieses Symbol.









Seit Ende des II. Weltkriegs

ist die Bundesdeutsche Flagge schwarz - rot -gold (Bild : wikipedia)