Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Deutschland:

Bildergalerie

Finanzen/Wirtschaft

Verbraucher Infos

Integrationspolitik

Bundesrat/Länder

Moabit

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Migrationsbericht 2009

Pressemitteilung Bundesinnenministerium/ Bundesamt fuer Migration und Fluechtlinge, vom 19.01.2011

Der Deutsche Bundestag hat die Bundesregierung am 8. Juni 2000 aufgefordert, jährlich einen Migrationsbericht vorzulegen, der unter Einbeziehung aller Zuwanderergruppen einen umfassenden Überblick über die jährliche Entwicklung der Zu- und Abwanderung gibt (Plenarprotokoll 14/108 vom 8. Juni 2000/Drucksache 14/1550 vom 07.09.99).

Bislang wurden sieben Migrationsberichte der Bundesregierung veröffentlicht, zuletzt im Jahr 2010. Hiermit wird der achte Migrationsbericht vorgelegt, der zum fünften Mal vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) erstellt wurde.

Der Migrationsbericht der Bundesregierung verfolgt das Ziel, durch die Bereitstellung möglichst aktueller, umfassender und ausreichend detaillierter statistischer Daten über Migration Grundlagen für die Entscheidungsfindung von Politik und Verwaltung im Bereich der Migrationspolitik zu liefern.

Zudem möchte er die Öffentlichkeit über die Entwicklung des Migrationsgeschehens informieren.
(363 Seiten, Stand: Dezember 2009), http://www.» bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads.
___________________________________________________________________________________________________
Impressum:
Bundesministerium des Innern
E-Mail: poststelle@bmi.bund.de
» bmi.bund.de/

» Aeltere Artikel Ressort Integrationspolitik lesen