Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Deutschland:

Bildergalerie

Finanzen/Wirtschaft

Verbraucher Infos

Integrationspolitik

Bundesrat/Länder

Moabit

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Bund hat Mehrheit der Stimmen für Sanierung

Auf der außerordentlichen Hauptversammlung des Immobilienfinanzierers Hypo Real Estate (HRE) hat der Bund die Mehrheit der Stimmen. Die Altaktionäre schäumen.

Heute, am Dienstag waren 74,11 Prozent der Kapitalstimmen anwesend - da der Bund 47,3 Prozent der Aktien hält, kommt er damit auf dem Aktionärstreffen auf mehr als 50 Prozent der anwesenden Stimmen.

Dank einer neuen Gesetzgebung kann er nun eine Kapitalerhöhung über 3 Mrd. Euro beschließen, die er selbst ausschließlich zeichnet und seinen Anteil somit auf 90 Prozent der Aktien ausbaut. Die restlichen Anteilseigner sollen dann gegen eine Zwangsabfindung aus dem Unternehmen gedrängt werden (Squeeze-Out).

Zum ganzen Artikel: http://» www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:
Umstrittene-Verstaatlichung-Bund-kann-bei-der-HRE-durchregieren

» Zur Titelseite