Das Weißbuch - 2006

Berlin. Das Weißbuch in der Kontroverse. Die Bundestagsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen diskutierte die Sicherheitspolitik mit hochkarätigen Fachleuten aus der Friedens- und Konfliktforschung und aus der Praxis. 29. September 06.

Anderer Medien. Krise in der Koalition ?

Die Gesundheitsreform - zerbricht die große Koalition am Menschen ? Werden sich die beiden ehemaligen Volksparteien nicht einig, droht der Zusammenbruch -

Wir ehren Rainer Barzel

22. September 06.Berlin. Einen Monat später, nach dem Tod von Rainer Barzel, Staatsmann, Unionspolitiker und Mensch, erfolgte heute morgen der Staatsakt ihm zu Ehren. "Barzel hat sich um Deutschland verdient gemacht", sagte Norbert Lammert, Bundestagspräsident. Bundeskanzlerin Merkel "er bleibt in uns und daher lebt er."

Langzeitarbeitslose in der Landwirtschaft

Ergebnisse der Einsätze von Langzeitarbeitslosen in der Deutschen Landwirtschaft stehen noch aus. Mitteilung der Bundes - CDU Partei. Vom 20.9.06.

2,3 Milliarden Euro für Juden

Zwischen Januar und Juni 2006 hat das Bundesfinanzministerium 2,3 Milliarden Euro an Bürger ausgegeben, die jüdischen Glaubens sind und unter dem Hitlerregime von 1933 bis 1945 gelitten haben. Diese Vereinbarungen existieren seit 1992. Die meisten der über 200.000 betroffenen Personen weltweit, leben in Israel. Schon von 1980 bis 1992 habe die Jewish Claims Conference rund 15,3 Millionen Euro für hilfsbedürftige betagte jüdische Verfolgte erhalten.

Medien - und Wissenschaftspreise

Preise bis zu 10.000 Euro für Wissenschaftler oder Journalisten vom Deutschen Bundestag zu vergeben, Bewerbungsende ist der 31. Juli 2006.