Für und Wieder: Sozialkonzepte gegen Spielsucht

Berlin, 1./11.12.2011. Bei der 23. Jahrestagung des Fachverbandes Glücksspielsucht ging wurde es laut. Die Mehrheit kritisierte das Berliner Spielhallengesetz, unzwar die Schulungskooperation zwischen Wohlfahrtsverband und Automatenindustrie zur Suchtprävention. (fs/LÄ 12.12.2011, 15.25h, Bild: spielerschutz- berlin.de)

30. Jubiläum Postkutsche Berlin-Wedding

Berlin-Wedding, 27./30.8.2011. Zum traditionellen Sommerfest am Samstag erschienen über 240 Gäste in der Kiezer Promi-Gasstätte „Postkutsche“, am Nettelbeckplatz. Im Durchschnitt waren die Geladenen älter als 65 Jahre. Geleitet wird die Postkutsche von Karin Ruch seit dreißig Jahren. (ds)

Evas Arche. Ökumenisches Frauenzentrum in Berlin

Berlin, 17./25.8.2011. Bei Evas Arche in Berlin können jeden Mittwoch Frauen zwischen 10 und 12 Uhr für drei Euro frühstücken. Evas Arche bietet ein reichhaltiges Programm und lädt auch Politikerinnen ein, wie die CDU- Direktkandidatin Kerstin Neumann aus Wedding/Pankstraße. Zwar war das kein Wahlkreistermin, aber rege diskutiert wurde trotzdem. (fs, Bild: königs-fotografie)

Lichtenbergs Bürger sollen Sparvorschläge bewerten

Berlin- Lichtenberg, 24.8.2011. Zur Bezirksverordneten- versammlung (BVV) Lichtenberg beantragte die FDP, dass im Rahmen des nächsten Bürgerhaushalts auch Einsparvorschläge der Verwaltung zur Abstimmung gestellt werden. Der FDP-Bezirksverordnete und BVV-Spitzenkandidat Rico Apitz: Zukünftig sollten die Bürger bei der Auswahl ein Wörtchen mitreden. (PM/Apitz)

Junge Union diskutiert Bildungspolitik in Berlin

Berlin, 16./23.8.2011. Wie wird ein Mensch berufsfähig? Diese Frage ist schwer zu klären in Zeiten, in denen in sogenannten Brennpunktschulen mit 60 bis 80 Prozent der Kinder oder Teenager ohne deutschen Wurzeln gearbeitet wird. Hinzu kommt: auch Bio-Deutsche beherrschen nicht ausreichend Deutsch beim Eintritt in die Schule. (fs/Bild: Team Dregger)