Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Redaktion:

P. M. Cabaço

Maren Schullenberg

Sylla

A.C. Kessler

Angelika von Stocki

Emanuel (Togo)

Helmut Lorscheid

Wittkowski

Cedric Wrieden

Monika Thees

Guenter Stanienda

Stefan Jalowy

Friedrichson Pressebild

Norbert Cosma

Eugen Möller-Vogt

Annette Czerny

Redaktion Repke

Achim Wolf (awo)

Mühlpfordt

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Elekrischer Strom bald für Jedermann wie Internet?

Berlin, 19.8.2009. Im 21. Jahrhundert. Elektronische Sounds, statt Motorengeräusche für Autos, weil sie leise fahren. Sounds für Busse, Müll- und Reinigungswagen oder alltägliche Kraftfahrzeuge, die serienmäßig mit elektrischem Strom auf Deutschlands Straßen fahren könnten. Die Infrastruktur für leise Städte müsste Ansprüche erfüllen, die man sich heute noch gar nicht vorstellen kann. "Stellen Sie sich doch mal leise Städte vor", sagte Wolfgang Tiefensee (SPD), Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung heute in Berlin. Gemeinsam mit dem Wirtschaftsminister Theodor zu Guttenberg (CSU) stellten sie den Nationalen Entwicklungsplan für Energiemobilität vor, den das Kabinett am Morgen verabschiedete. So umweltschonend, günstig und leicht wie möglich zu beziehen, sozusagen die Vision Strom für Jedermann, statt Öl für Wenige. Deutschland darf Fantasieren, der Nobelpreisträger der besten Lösung wird noch gesucht, sagte Tiefensee. (fs)

sylla

» Zur Titelseite