Berlin-geht-anders. Sexy aber wohlhabend: Berlin? 19.11.2011. (Pressemitteilung/ Berlin-geht- anders) Der Rot-Schwarze Harmonie- Koalitionsvertrag steht für Infrastrukturprojekte, sozial-ökologische Leere und das Versagen parlamentarischer Demokratie. Was die oft beschworene Harmonie zwischen den Verhandlungsführern von SPD und CDU befürchten ließ, bestätigt nun der Koalitionsvertrag. (Foto: archiv/sylla)
Fernbusrichtlinie verstößt gegen EU-Recht 4.8.2011. Die Freigabe des Buslinienverkehrs sei eine Missachtung der UN-Behindertenrechtskonvention, die durch die Europäische Union 2010 ratifiziert wurde, kritisiert Ulf Schwarz, Geschäftsstellenleiter des Bundesverbandes Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. die Entscheidung des Bundeskabinetts. (PM)
Arche: Wodka-Nachwuchs. „Generation Wodka“. Buchveröffentlichung am 23.8.2011. "Trinken, erbrechen, weitertrinken bis zum Umfallen" – das ist das Motto der Generation Wodka. Und es betrifft von Jahr zu Jahr mehr. Jedes Wochenende sind die Notaufnahmen der Kliniken voll von Kindern und Jugendlichen, die zu tief ins Glas geschaut haben. (PM)
Stoerfall Atomkraft: Falsche Berichterstattungen 30.4.2011. Karl-W. Koch kritisiert falsche Deutsche Medienberichte. Im Zusammenhang mit dem Rücktritt des japanischen Atomberaters, Toshiso Kosak, wurde statt von der Strahlenbelastung von Kindern mit 20 Millisievert (mSv) pro Jahr dieser Wert pro Stunde genannt! Letztere Belastung würde nach 100 Stunden, also 2,5 Wochen Unterricht, zum Strahlentod führen. (PM/Bild: Koch)
Umfragen Fänden Sie es gut, wenn Schulen und Medien mehr Wissen über den Islam vermitteln würden? Damit wir uns besser über die zunehmende Zahl moslemischer Mitbürger und ihre Verhaltungsweisen informieren können?
Politik in Bildern Politik in Bildern von Pressefotografen aus Berlin und Bonn. (Foto oben: Friedhelm Schulz /Friedrichson Pressebild)
Kontakt / Redaktion Die Redaktion Demokratie Spiegel MedienModul befindet sich in der Gotzkowskystraße 29, in 10555 Berlin - Tiergarten. MedienModul - Redaktion: 030 - 60 50 94 80.
FAQ Die häufigsten Fragen und Antworten. Tipps zum Schreiben, Akkreditieren und Veröffentlichen. (Bild: mmb)
Skellettsicht Impressum Überarbeitet am 19.8.2009 (von 5.11.2005)