Kunstler Matías Krahn aus Spanien

Kunstler Matías Krahn: „Sostener sin resistir“

Malerei, Zeichnungen und kleine SkulpturenKunstler: Matías Krahn

Ausstellung vom 15. Januar 2008- 05. April 2008.

Matías Krahn (geboren 1972 in Santiago de Chile) ist ein vielseitiger Künstler, der in Katalonien lebt und arbeitet. Ausgebildet wurde er in Barcelona und an der Winchester School of Art in Großbritannien. Seine Werke könnten zu der Epoche von Miró, Tanguy, Ernst, Dalí und Klee gehören, weil sie Zeitlosigkeit und Sympathien für den Surrealismus ausstrahlen. Durch seine Liebe zur Malerei gelingt ihm eine persönliche Hommage an die historischen Avantgarden.

Die Bilder von Matías Krahn zeigen ein persönliches Universum, fröhlich und farbenfroh. Sie sind immer in Begleitung von Zeichnungen und Skulpturen aus kleinen Formaten, erstere als Präambeln und letztere als Epiloge um das Ganze zu erzählen. Es sind unabhängige Facetten, die sich gegenseitig beeinflussen. Nachdem er sich vorher intensiv mit der Malerei des 20. Jahrhunderts und den von ihm verehrten Künstlern auseinander gesetzt hat, gibt es im Schöpfungsprozess seiner Werke Automatismen und Arbeit aus den Unterbewusstsein. Der Titel des Werkes entsteht währen dieser Phase –aus einzelnen poetischen Sätzen bildet sich nach und nach ein ganzes Gedicht. Ist der endgültige Titel gefunden ist für den Künstler das Werk vollendet.

100 kubik freut sich, die erste Ausstellung von Matías Krahn in Deutschland zu ermöglichen, nachdem er bereits unter anderem in Graz, Montpellier, Mailand und New York sowie in Barcelona und Madrid zu sehen war.

Werke von ihm finden sich in bedeutenden Sammlungen, was ihm einen festen Platz in der aktuellen spanischen Kunst sichert.

100 kubik. Raum für spanische Kunst
Kontakt: Dr. Carmen González-Borràs
Brüsseler Str. 59, D-50672 Köln
handy 0172 2468 876
tel. Galerie 0221 9464 5991

www.100kubik.de
E-Mail: carmen.gonzalez@100kubik.de
info@100kubik.de

Verkehrsanbindung:
Bus - U-Bahn: Friesenplatz / Moltkestrasse
Parkhäuser: Maastrichter Str. /Rudolfplatz

Öffnungszeiten:
Mittwoch-Freitag 14-18 Uhr, Samstag 11-16 Uhr und gerne nach Vereinbarung.
Montag-Dienstag geschlossen


Zur Titelseite 

(C) 2005-11 - by MedienModul (mmb)

Diese Seite drucken