Tafel der Demokratie vom 20.8.2010

Demokratie tafelte mit 1.500 Gaesten in Berlin

Berlin, 20.8.2010. An symbolischer Stätte tafelte Bundespräsident Christian Wulff am Freitag Abend mit 1.500 Bürgerinnen und Bürgern aus ganz Deutschland: das Staatsoberhaupt und seine Frau Bettina waren der Einladung der Werkstatt Deutschland e. V. zur dritten „Tafel der Demokratie“ mitten auf dem Pariser Platz unter dem Brandenburger Tor gefolgt, hiess es in der Pressemitteilung von der Gesellschaft für Öffentlichkeitsarbeit Ketano. "Auf eindrucksvolle Weise" habe man erlebt, was den Begriff Bürgernähe ausmacht“, sagte Franz-Reinhard Habbel, Vorstandsmitglied der Werkstatt Deutschland e. V., die den Abend der Tafel der Demokratie organisiert hat. Die Tafel der Demokratie wurde ausschließlich von privaten Förderern getragen und nach 2004 und 2009 nun zum dritten Mal veranstaltet. (cvd)


Bundespraesidentenpaar Wullf in Berlin. (Foto: Copyright by Angelika von Stocki)

Fotos: Copyright by Angelika von Stocki

Zur Tafel der Demokratie 2010


Andere Medien zum Thema:

http://www.borkenerzeitung.de/lokales/kreis_borken/bz_alle_meldungen /1377783_Plodden_haben_uns_dahin_gebracht.html

http://www.vlothoer-anzeiger.de/lokales/bad_oeynhausen/3715573_Es_gab_ein_Autogramm_vom_neuen_Bundespraesidenten.html



Zur Titelseite 

(C) 2005-11 - by MedienModul (mmb)

Diese Seite drucken