Zeig Respekt für Lesben und Schwule

Respect Gaymes: Fußball-Turnier am 6. Juni 2009


Berlin zeigt zum 4. Mal Respekt für Schwule und Lesben. Im vergangenen Jahr war der Demokratie Spiegel einer der Medienpartner der Veranstaltung, bei der es um gaaaanz viel Körpergefühl geht.

Vize-Kanzler Frank-Walter Steinmeier eröffnet die Respect Gaymes dieses Jahr am 6. Juni 2009 feierlich um 10.30 Uhr im Jahn-Sportpark, Cantianstraße 24, U 2 Eberwalder Straße, Prenzlauer Berg.

Die Vorrunde des Turniers beginnt bereits um 8 Uhr morgens.
Bei dem Sport- und Kulturevent Respect Gaymes treten Jugendliche gemeinsam an für Respekt gegenüber Schwulen und Lesben. Neben dem Fußball-Turnier kann Streetball und dieses Jahr erstmals auch Tischtennis gespielt werden. Darüber hinaus gibt es Workshops und ein spannendes Bühnenprogramm.

Schon längst geht die Anziehung der Respect Gaymes weit über die Grenzen der schwul-lesbischen Szene hinaus. Prominente wie Rosenstolz, No Angels, Ich + Ich, 2Raumwohnung, Gayle Tufts, Udo Walz, Kurt Krömer und Thomas Hermanns unterstützen den Event als „Respekt-Botschafter“. Schirmherr Respect Gaymes ist der Fußballverein Türkiyemspor Berlin e. V. (fs/www.lsvd: respect gaymes 2009) LÄ 863009, fs


Zur Titelseite 

(C) 2005-11 - by MedienModul (mmb)

Diese Seite drucken