Mehr Demokratie braucht mehr Unterschriften

Kampagnenendspurt

8. August 2008. Der Landesverband Berlin-Brandenburg vom Mehr Demokratie e.V. schreibt in seinem Rundbrief zum Thema Wahlrecht, der Verein habe über 20.000 Unterschriften zur Beantragung das Volksbegehrens für ein besseres Berliner Wahlrecht gesammelt. Der Verein will aber 23.000 Unterschriften zusammen bekommen, "denn man muss immer mit einer gewissen Anzahl von ungültigen Unterschriften rechnen", so der Pressesprecher Oliver Wiedmann, "das Ziel ist noch nicht gesichert".

Am Donnerstag, dem 14. August 2008, wollen die Vereinsmitglieder die 20.000 gültigen Unterschriften einreichen, um den Volksentscheid nächstes Jahr mit der Bundestagswahl zu koppeln. Es bleiben noch eine Woche Zeit für rund 2.500 Unterschriften. Das sei machbar, so Oliver Wiedmann, vom Verein Mehr Demokratie.


http://www.besseres-wahlrecht.de


Zur Titelseite 

(C) 2005-11 - by MedienModul (mmb)

Diese Seite drucken