Erfahrungen / Kommentare zu Online-Redaktionen

OpenPR, Opinio, MedienModul


Von Klaus-Dieter May, 16. Januar 2007


RP-Online ( Rheinische Post Online)
Die Plattform opinio auf dem Portal der Rheinischen Post ist für Einzel- oder Kleinunternehmer weniger geeignet. Die Redaktion/Moderation löscht meiner Erfahrung nach Hinweise anderer Autoren zu einem Unternehmen oder Links auf dessen Webseite. Diffamierende Kommentare werden auf Wunsch des Autors nicht entfernt. Also für PR-Meldungen von Unternehmen wohl weniger geeignet.

openPR: SEHR GUT

Für Einzelunternehmen ist openPR empfehlenswert. Die Beiträge werden offensichtlich redaktionell geprüft und immer recht schnell freigeschaltet. Nur Beiträge, die nicht den Presseregeln entsprechen, werden abgelehnt. Auf der Seite von openPR gibt es ausreichende Informationen und Hinweise. Kommentare von "Webidioten" oder "Trollen" öscht die Redaktion umgehend.

Die PR-Meldungen erscheinen in kürzester Zeit mit Abbildung bei Google News. Die PR-Meldungen werden auch von den Medien übernommen, auf Wunsch erhält man von openPr zu jeder PR-Meldung eine ausführliche Medienresonanzanalyse, mit Angaben zu bisherigen Aufrufen als PDF-Datei, gedruckt, als E-Mail versendet.

Ich kann openPr nur empfehlen, insbesondere für Unternehmensgründer, da guter Service und kostenlos.

Medienmodul empfehle ich einen Newsticker zum Verlinken anzubieten (wie z.B. openPr). In diesem könnte auch die Werbung von Anzeigenkunden eingebracht werden.

Klaus-Dieter May betreibt einen Berliner Stadtteilblog für Reinickendorf und eine Webplattform, auf der Sie umfangreiche Informationen und Hilfsstellen rund um das Fachthema Mobbing am Arbeitsplatz finden. (fs;-))


Sehr geehrte Frau Sylla,
das war`s mal wieder,

mit herzlichen Grüssen

Klaus-Dieter May
www.mobbing-web.de
http://reinickendorf.blog.de





(C) 2005-11 - by MedienModul (mmb)

Diese Seite drucken