Andere Medien zu Direkter Demokratie

„Volksentscheid ins Grundgesetz“ gestartet

Vor dem Brandenburger Tor startete am Dienstag die deutschlandweite Kampagne „Volksentscheid ins Grundgesetz“.

Weiter unter http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=
de&cccpage=06052009ArtikelPolitik1
----

Welcher Kandidat steht wie zu Volksentscheiden?
Ein altbekanntes Problem am Parlamentarismus ist, dass gewählte Volksvertreter sich nicht unbedingt an das halten, was sie vorher versprechen. Das kennt man - und es ist auf Parteienebene noch etwas gravierender als bei einzelnen Abgeordneten.

Weiter unter http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30259/1.html
----

Direkt mehr Demokratie?

Michael Efler zur Kampagne »Volksentscheid ins Grundgesetz«. ND: »Mehr Demokratie« hat das Ziel, den Volksentscheid im Grundgesetz zu verankern. Wieso ist Ihrer Meinung nach die repräsentative Demokratie in Deutschland nicht ausreichend?

Weiter unter http://www.neues-deutschland.de/artikel/148336.direkt-mehr-demokratie.html
----

Tschechien: Heute Abstimmung über EU-Vertrag
Ginge es nach der Mehrheit der Tschechen, dann wäre der EU-Reformvertrag schon längst unter Dach und Fach: 64% der Tschechen unterstützen den Vertrag.

Weiter unter http://oe1.orf.at/inforadio/105677.html?filter=


Zur Titelseite 

(C) 2005-11 - by MedienModul (mmb)

Diese Seite drucken