Verein Mehr Demokratie geht unter die Fussballer


Mehr Demokratie Verein spielt gegen FC Bundestag


Meldung. Verein Mehr Demokratie, Landesverband Berlin-Brandenburg, 31.10.2006

Kicken für mehr Demokratie - plebiszitäre Elemente in Berlin stärken

Berlin hat seit dem 26. Oktober 2006 eine ergänzte Verfassung. Die Volksgesetzgebung wurde gestärkt, die Hürden für Volksbegehren gesenkt. Der Verein Mehr Demokratie hofft, dass die Berliner Stimmberechtigten die direkt demokratischen Mittel Volksbegehren auf Berliner Landesebene noch mehr nutzen.

Am 7. November hat der Verein Mehr Demokratie ein Fußballspiel geplant - zwischen Mehr Demokratie e.V. und dem FC Bundestag. Sie sind als Spieler oder als Zuschauer zum Wettkampf zwischen dem Verein der Gesetzesinitiative zu mehr Demokratie in Deutschland und den Fußball spielenden Bundestagsabgeordneten eingeladen. Los gehts um 18.00 Uhr auf dem Rasenplatz oder bei Regen auf dem Kunstrasenplatz, im Friedrich-Wilhelm-Jahn Sportpark, Nähe U-Bahn Eberswalderstraße.

Die Bundestagsmannschaft spielt regelmäßig Dienstags, die Mehr Demokratie-Fußballmannschaft gibt es noch gar nicht ! Der Verein sucht daher noch Mitspieler/innen. Wer Interesse hat, meldet sich unter 030-720 823 70 (Michael Efler).

Der Verein Mehr Demokratie ruft Volksabstimmung begeisterte Fans auf mit Transparenten, Laola-Wellen, Demokratie-Chören oder Jubel-Gesängen das Fußballspiel zu unterstützen.

Angespornt von den positiven Ergebnissen der Volksabstimmung in Berlin vom 17. September, weitet der Verein seinen Einfluss in der Bundespolitik aus. Die Abstimmungsbeteiligung vom kleinen Wahltag auf Landesebene lag bei 58%. 84% der Berliner Bürger kreuzten auf dem weißen Abstimmungszetteln das „Ja“ an.

Mehr Informationen zum Abstimmungsergebnis entnehmen Sie bitte den statistischen Angaben zum Ausgang des Volksentscheides auf der Homepage des Landeswahlleiters: www.statistik-berlin.de/wahlen/


Mehr Infos unter www.mehr-demokratie.de.



----------> Zur Demokratie Szene auf MedienModul 

----------> Zu den Schlagzeilen 

(C) 2005-11 - by MedienModul (mmb)

Diese Seite drucken