Abgeordnetenhauswahl & Volksabstimmung 2006

Berliner Wahlen 2006


Artikelauswahl

Mehr direkte Demokratie mit Ausländerwahlrecht ? Andere Zeitung. Neues Deutschland. Sozialistische Tageszeitung. 18.2.2008. Berlin / Brandenburg. Die Basisdemokratie erfreut sich in Berlin einer Beliebtheit wie nie zuvor. Ein Bürgerbündnis plant für Mitte März bereits die nächste Volksinitiative. Von Martin Kröger.

 

Integrationsziel Senat Berlin: die Selbsthilfe! Anderes Medium. TAZ. 18.02.2008. Berlin. Der neue Zielkatalog des Berliner Senats, soll "alle hier lebenden Migranten" integrieren. Flüchtlinge und Geduldete tauchen in dem Papier nicht auf. Von Christian Jakob.

 

Zivilvertreter freuts: Abgeordnete verpflichtet ! Bürgerinitiativen und NGO-Vertreter genießen das Urteil in vollen Zügen. Nach neuen Monaten ist es raus: Unsere Berufspolitiker im Bundestag müssen -bis auf weiteres- ihre Nebentätigkeiten veröffentlichen. (Pressemitteilung Transparency)

 

Berliner stärken Bürgerdemokratie "Das war ja ungarisch rückwärts", sagte die Mitarbeiterin eines Videoverleihs, ihren Stimmzettel aber gab sie mit Ja ab, wie die Mehrheit der Berliner Wahlmündigen. "Nö, den weißen Zettel bei der Wahl, den habe ich so abgegeben, damit wußte ich nichts anzufangen", sagte ein 90jähriger NPD Wähler. Rund 80 Prozent der abgegebenen Stimmzettel enthielten das von der Demokratie- und Bürgerdemokratie ersehnte JA. Ja, wir wollen mitentscheiden.



Volksabstimmungsparty & Gewinnspiel Die Bürgerinitiatvie "www.du-entscheidest-mit.de", der Berlin es zu verdanken hat, dass es überhaupt auf Landesebene eine Wahl zur Volksabstimmung 2006 gibt, veranstaltet am 17. September eine Party und lädt Sie zur Debatte "Reform des Wahlrechts" ein. Ob auf Bundes-, Landes- oder kommunaler Ebene, die Politik und die Gesellschaft haben sich verändert.



Kauder kämpft für Pflüger Meldung. Wenn die Bundespolitik mal mit den Kreisfürsten zusammentrifft, sind bestimmt Wahlen angesagt... Der Fraktionsvorsitzende der Bundes-CDU, Volker Kauder, hielt in der letzten UnionsHochburg in Berlin, Wahlkreis Steglitz-Zehlendorf, eine so heiße Rede, dass ein Gast zur Werbeverstärkung eine Spendenaktion ausrief.






____________________________________________________________________


Abgeordnetenhaus / Landesparlament Berlin News, Berichte & Mehr auf der Hompage www.berlin-parlament.de. (Bild anklicken)



Anzeige ______________________________________________________________




----------> Artikel / Mitteilung schreiben  

----------> nach oben  

(C) 2005-11 - by MedienModul (mmb)

Diese Seite drucken