Wie verbringen Sie Ostern ?

Wie verbringen Sie Ostern ?

18. März 2008. Umfrage. Lydia Repke (lyd) unterwegs in Berlin.


Andrea Wehner

39 Jahre aus Berlin: Ich bin da sehr spontan. Wenn das Wetter scheiße ist, gehe ich mit meinem Kind und seinen Schulfreunden zum Drachenfest. Bei gutem Wetter bleiben wir zu Hause auf unserem großen Grundstück. Da feiern wir mit vielen Kindern und Freunden, aber ohne Schwiegereltern.


Andreas Langholz

47 Jahre aus Berlin: Arbeitend, weil meine Familie nach Süddeutschland zur Oma fährt. Meine zwei Kinder werden dort Ostereier suchen. Alles ganz nach den Regeln der Kunst, damit die Oma in Schwung bleibt. Ich kann dann Sachen machen, die sonst nicht möglich sind, beispielsweise Bürokram.


John Littler


61 Jahre aus Los Angeles: Ich verbringe Ostern in Deutschland, da ich hier in einer Woche das Musikfestival „Bleepfest“ in Weißensee organisiere. Es wird Indie und Elektro von Leuten aus der ganzen Welt gespielt. Über die Feiertage gehe ich zu ein paar Konzerten und am Sonntag in die Kirche.


Karin KŸsters


66 Jahre aus Berlin: Die eine Hälfte bin ich zu Hause und die andere bei meiner Tochter. Die ganze Familie ist am Samstag bei ihr. Wir haben keine bestimmte Tradition. Dafür gibt es einen Strauß, der ein bisschen geschmückt wird. Da mein Enkel schon 22 Jahre alt ist, wird nichts versteckt.


Pauline Selbig


20 Jahre aus Berlin: Ich bin bei meinen Großeltern in der Natur im Garten. Da mache ich es mir gemütlich, lasse die Seele baumeln und flüchte vorm Ostertrubel. Früher ging die ganze Familie dahin. Diesmal halte ich die Stellung. Danach geht es zur anderen Oma. Das wird also „Oma-Ostern“.


Georg Ihlenfeld


19 Jahre aus Stralsund: Das Osterfest verbringe ich in Stralsund ganz traditionell mit einem Fünf-Gänge-Menü. Alles dreht sich ums Essen. Es muss aber süß sein, wie Hasenrücken mit Schokosoße. Wir laden uns Besuch ein. Ich bin der Jüngste in der Familie, deshalb suchen wir keine Ostereier mehr. (Texte/Bilder: lyd)


Zurück 

(C) 2005-11 - by MedienModul (mmb)

Diese Seite drucken