Projectzirkus in Berlin


Manege frei für Steinweg-Schüler

Projektcircus gastiert auf dem Rathausmarkt

560 kleine Stars in der Manege – das kann sich sehen lassen. Aufgeteilt in vier Gruppen kommen alle Schüler der Steinweg-Grundschule und sogar noch einige Kinder aus der Kita „Freundschaft“ zum Zuge, wenn es im „1. ostdeutschen Projectcircus“ heißt: „Manege frei!“.

Eine Projektwoche der besonderen Art erleben die Steinweg-Kinder derzeit. Als Trapezkünstler, Seiltänzer, Clowns, Fakire, Zauberer oder Dompteure erobern sie die Manege des Circus Sperlig. Angeleitet von den Mitgliedern der Zirkusdynastie Sperlig lernten Sie zwei Tage lang begeistert Tricks und Kunststücke, um sie schließlich ausgestattet mit prachtvollen Kostümen in insgesamt acht Vorstellungen vor Mitschülern, und Eltern zu präsentieren.

Begeistert zeigt sich auch Schulleiterin Brigitte Güllmar von dem, was die Zirkusprofis mit ihren Schülern auf die Beine gestellt haben, und wie für jedes Kind die passende Rolle gefunden wurde. Besonders lobt sie den geschickten Umgang der Familie Sperlig mit den Kindern, die zwar mit der nötigen Strenge aber auch sehr liebevoll mit den Nachwuchsartisten arbeitet und an Lob keinesfalls spart.

Während die erste Hälfte der Steinwegschüler sich auf die Premiere am heutigen Donnerstag vorbereitete, drückte die andere Hälfte noch die Schulbank und wartet auf die kommende Woche, in der Sie dann für ihren großen Auftritt proben dürfen.

Möglich wurde das Zirkusprojekt durch Spenden und einen 2000-Euro-Zuschuss der Gemeinde aus dem Etat für schulische Veranstaltungen.

Vorstellungen:

1. Woche2. WocheDo22.3.17 UhrDo29.3.17 UhrFr23.3.17 UhrFr30.3.17 UhrSa24.3.14 UhrSa31.3.10 UhrSa24.3.17 UhrSa31.3.14 Uhr

Kontakt Projektcircus: Matthias Vogler, Tel.: 03491/642114 oder 0170/7110026 (www.projektcircus.de)

Kontakt Steinwegschule: 033203


(C) 2005-11 - by MedienModul (mmb)

Diese Seite drucken