FDP Berlin -Lichtenberg

Klage Lichtenbergs gegen A100 vom Tisch

Berlin-Lichtenberg, den 28. Januar 2011, Pressemitteilung

Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg lehnt Klage des Bezirks gegen den geplanten Weiterbau der Stadtautobahn ab

Die Grünen haben am 27. Januar in der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg beantragt, dass das Bezirksamt eine Klage gegen den Weiterbau der A100 prüfen soll. Dazu müsste das Land Berlin vom Bezirk Lichtenberg verklagt werden, der ein Teil des Landes ist. Dies wurde von der Mehrheit der Bezirksverordneten abgelehnt.

Dazu äußert sich der FDP-Bezirksverordnete Rico Apitz wie folgt:

"Ich kann verstehen, dass direkt betroffene Anwohner alle Möglichkeiten ausschöpfen, den Weiterbau der A100 zu verhindern. Der Bezirk Lichtenberg als Ganzes betrachtet gehört aber zu den klaren Gewinnern der Baumaßnahme. Der Anschluss an die Stadtautobahn gleicht bisherige Standortnachteile im Osten Berlins aus und ermöglicht Lichtenberg von der Anziehungskraft Berlins zu profitieren. Es wäre absurd, wenn ausgerechnet Lichtenberg gegen die A100 klagen würde."

Ansprechpartner:
Rico Apitz
Oberseestr. 62, 13053 Berlin
Telefon: 0175 / 85 75 838
E-Mail: rico.apitz@fdp-lichtenberg.de
--
Bezirksverordnete der FDP
in der BVV Berlin-Lichtenberg
Möllendorffstraße 6
10367 Berlin

Tel.: 030/975 87 91
E-Mail: bvv@fdp-lichtenberg.de
http://www.fdp-lichtenberg.de/


(C) 2005-11 - by MedienModul (mmb)

Diese Seite drucken