Wieviel sind 345 Euro für Bürgermeister Wowereit?

"Mir platzt der Kragen"

Kommentar.

Von Annette Eßing

am 28.09.2007 um 09:04 Uhr

Ich arbeite selbst in einer Beratungsstelle für Arbeitslose und mir platzt der Kragen, wenn ich solche Äußerungen lese.
Ich bin dafür, dass jeder Politiker für mindestens 6 Monate selbst Hartz IV bezieht. Mal schauen ob sich dann die feinen Herren noch so abwertend äußern.
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, 99 % aller Hartz IV Empfänger würden lieber heute als morgen wieder arbeiten gehen und sie geben bestimmt nicht 80 Euro für Lotto oder sonstigen Unsinn aus. Das Geld reicht kaum um bis zum Ende des Monats was zu Essen im Kühlschrank zu haben.
Wissen die Politiker eigentlich noch wie teuer ein Brot, ein Liter Milch etc. sind??? Hätte sich einer vor ein paar Jahren vorgestellt 6 DM für ein Brot auszugeben? Wohl kaum!!! Oder, dass ein Kinderbuch mit bebrillten kleinen Zauberjungen mal eben 35 Euro kostet (70 DM)!!! Die Ausstattung zur Einschulung min. 150 Euro kostet ( im Regelsatz eines ALG II Empfängers ist monatlich für solche Anschaffungen so ein Posten nicht vorgesehen, lediglich 1,63 Euro für allgemeine Schreibwaren!!!)
Es ist schade zu sehen, dass Politiker die Realität aus den Augen verloren haben.
Die nächste Wahl kommt bestimmt und WIR haben die Wahl!!!
Nutzen wir sie!!!

Quelle: Annette Eßing, www.sozialleistungen.info


----------> Zu den Schlagzeilen 

(C) 2005-11 - by MedienModul (mmb)

Diese Seite drucken