Verein für Bürgerparlament von Partei Unabhängige

"Zusammenarbeit statt Eigenständigkeit"

Pressemitteilung von der Bürgerinitiative Volksentscheide, vom 25.4.2011, initiert von der Partei "Unabhängige"

von Andreas Beier UNABHÄNGIGE

Die Wählergemeischaft FÜR VOLKSENTSCHEIDE muss 2011 wieder in die UNABHÄNGIGEN integriert werden, denn das Thema Volksentscheide wird zwar derzeit von den großen Parteien propagiert, es handelt sich jedoch teilweise um Mogelpackungen. Die Mitglieder der UNABHÄNGIGEN und der Wählergemeinschaft FÜR VOLKSENTSCHEIDE müssen daher drei Ziele haben:

1. Politische Aktivitäten in verschiedenen Bereichen.

Ob durch die Einreichung von Petitionen - Werner Fischer war hier in der Vergangenheit bereits erfolgreich, durch Veranstaltungen - Andreas Beier hat hierbei gute Erfahrungen gemacht, oder durch die Teilnahme an Bundestagswahlen - Konrad Dippel ist hier als herausragender Aktiver zu nennen. Solche politischen Aktivitäten für unsere Demokratie brauchen wir! Nur die UNABHÄNGIGEN decken dieses breite Spektrum ab.

2. Die Einführung von Volksentscheiden.

Das Thema wird zwar derzeit in der Öffentlichkeit und den Medien diskutiert - Stuttgart 21 ist dabei nur ein Anlass. Aber in zwei oder drei Jahren kann dieses wieder aus dem Blickpunkt der politischen Tagesordnung verschwunden sein. Neben anderen Themen muss daher das Arbeiten FÜR VOLKSENTSCHEIDE ein wesentliches Thema unter mehreren bei unseren UNABHÄNGIGEN politischen Aktivitäten sein.

3. Wählerstimmen gewinnen.

Ein klassischer Grund, um politisch aktiv zu sein, ist bei Wahlen möglichst viele Wählerstimmen zu erhalten. Die UNABHÄNGIGEN bieten hierfür eine optimale Grundlage, da nicht nur Einzelbewerber/innen FÜR VOLKSENTSCHEIDE, sondern UNABHÄNGIGE Direktkandidaten/innen mit der Erst- und auch mit der Zweitstimme - durch Landeslisten - wählbar sind.

Die zweijährige Auszeit von den politischen Aktivitäten seit der letzten Bundstagswahl muss duch eine (gemeinsame) Mitgliederversammlung von den UNABHÄNGIGEN und FÜR VOLKSENTSCHEIDE beendet werden.

Wir müssen endlich wieder unser Potential nutzen, für die Demokratie, für Deutschland und auch um dabei viel Arbeit & Spaß und unvergessliche Momente zu haben. Ich freue mich darauf!

Mehr Neues von den Unabhängigen sehen Sie hier: http://buerger-parlament.de/


(C) 2005-11 - by MedienModul (mmb)

Diese Seite drucken