Campact in Aktion: Mehdorn, treten Sie zurück!

400 Bahnhöfe geschlossen, Fahrpreise erhöht

Newsletter 03/2009, 2009-02-11 - 93.579 Abonnenten

Es reicht, Herr Mehdorn, treten Sie zurück!

Unausgegorene Privatisierungspläne, umfangreicher Streckenabbau, massive Fahrpreiserhöhungen, jetzt ein gigantischer Überwachungsskandal - und der Bahnchef klebt an seinem Sessel. Noch gehört die Bahn uns Bürgerinnen und Bürgern. Entlassen Sie den Bahnchef per Mail!

Bis zu 188.602 Mitarbeiter/innen hat die Revisionabteilung der Bahn heimlich und ohne konkreten Verdacht ausgespäht. Nur scheibchenweise kommt die ganze Dimension der Spitzelaffäre ans Licht und die Bahn unternimmt alles, um die Aufklärung zu behindern. So erschien heute der Leiter der verantwortlichen Revisionsabteilung nicht vor dem Verkehrsausschuss des Bundestags. Bahnchef Mehdorn will von der gigantischen Überwachung nichts gewusst haben. Selbst wenn dies stimmt: Mehdorn trägt dafür die Verantwortung.

Mit der Ära Mehdorn muss endlich Schluss sein: Anstatt für zuverlässige, günstige und häufige Zugverbindungen zu sorgen und die Bahn zur klimaschonenden Alternative zu Auto und Flugzeug zu machen, hat er die Bahn in den letzten zehn Jahren zu einem internationalen Logistikkonzern ausgebaut. Einziges Ziel: Die Bahn so schnell wie möglich an die Börse bringen.

Mit Kapitalinvestoren an Bord will er die Züge nur noch fahren lassen, wo und wann sie Rendite bringen. Schon in seiner Amtszeit wurden 3.600 Kilometer Schiene abgebaut, sämtliche InterRegio-Verbindungen eingestellt, 400 Bahnhöfe geschlossen und Fahrpreise massiv erhöht. Jetzt brauchen wir einen neuen Bahnchef – und mit ihm einen grundlegenden Wechsel in der Verkehrspolitik.

Senden Sie Mehdorn eine Entlassungsurkunde! http://www.campact.de

Herzliche Grüße,

Christoph Bautz
Campact e.V.
christoph@campact.de

Artilleriestraße 6
27283 Verden


 

(C) 2005-11 - by MedienModul (mmb)

Diese Seite drucken