Petition für Volksabstimmung



Anzeige________________________________________________________________


----------> Zur Online - Mitzeichnung Volksabstimmungen 


Die Online - Petition


"Driegliedrige Volksgesetzgebung" auf dem Portal des Deutschen Bundestages (DBT) läuft noch bis zum 9. Juli 2006, erst knapp 1000 Mitunterzeichner stehen auf der Liste.

Stimmen Sie ab über Volksabstimmungen in Deutschland, der Petititionsausschuss kann Ihre Vorschläge gemäß des Öffentlichen Interesses an den Bundestag zur weiteren Bearbeitung einreichen.

Der Grad des Interesses bei politischen Entscheidungen wird in der Demokratie an einem Quorum an gesammelten Unterschriften aus dem Volk zu bestimmten politischen Fragen, egal, ob auf Gemeindeebene, Bezirksebene, Landesebene messbar.

Beim Bund gibt es noch bis September 2007 die Möglichkeit Online - Petitionen zu stellen oder zu unterzeichnen und Diskusstionen anzuregen. (mmb, 6626)


Kleines Parlament für 2,5 Millionen Euro und Weltmeistergäste



----------> Zur Online - Mitzeichnung Volksabstimmungen 


________________________________________________________________________



Volksabtimmungen



Volksbegehren Online - Petitionen beim Bundestag


----------> Zur Online - Mitzeichnung Volksabstimmungen 


Volksentscheide



"Dreistufige Volksgesetzgebung"
Online - Petiton beim Deutschen Bundestag

Von Nico Niessen, Mitunterzeichner, 3.6.2006
Diese Petition auf dem Online -Portal des Deutschen Bundestageshat bedrückend wenige Unterstützer.

Ich fordere deshalb jeden dazu auf, den Link zur Petition im Bekanntenkreis zu versenden und in Foren zu posten.


(mmb, 6626)



----------> Zur Online - Mitzeichnung Volksbegehren 



Volksabstimmung, Volksbegehren, Volksentscheid Die Online - Petition "Driegliedrige Volksgesetzgebung auf dem Portal des Deutschen Bundestages (DBT) läuft noch bis zum 9. Juli 2006, erst knapp 1000 Mitunterzeichner stehen auf der Liste. Der Grad des Interesses wird in der Demokratie an einem Quorum an gesammelten Unterschriften zu bestimmten politischen Fragen, egal, ob auf Gemeindeebene, Bezirksebene, Landesebene, gemessen. Nur weil die großen Medien nicht massiver darüber berichten, gibt es doch ausreichend Gründe die vorhandenen Sachlagen zur der allgemeinen Öffentlichkeit zugänglich zu machen : Beim Bund gibt es aktuell zum Beispiel noch bis September 2007 die Möglichkeit Online - Petitionen zu stellen oder zu unterzeichnen und Diskussionen anzuregen. (fs, 7626)




----------> Zur Online - Mitzeichnung Volksentscheide  



----------> nach oben  

(C) 2005-11 - by MedienModul (mmb)

Diese Seite drucken