Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Presse:

Web / TV

Nachrichten Heute

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Die "Bewegung Morgenlicht"

Andere Stimme. Auszuege aus: eifelphilosph.blog.de


23.1.2010. (...) Die "Bewegung Morgenlicht" hat sich im vergangenen Jahr zu mehreren Anschlägen bekannt, unter anderem zu Brandanschlägen auf zwei Frankfurter Bankfilialen. Dabei war im November vergangenen Jahres ein Schaden von insgesamt rund 100.000 Euro entstanden. Nun ... das war es dann mit dem sozialen Frieden. Vorbei die Hoffnung, es ginge gewaltfrei vorbei. Dafür sorgen die Politiker der Generation Doof schon alleine.

Roland Koch lässt nicht locker: Mit Eifer schürt Hessens Ministerpräsident eine Kampagne gegen vermeintlich faule Arbeitslose. Innerhalb der Union positioniert er sich wieder als konservativer Hardliner - zum Entsetzen der Kanzlerin.
Dabei weiß jeder, was der Koch da abzieht. Ausländer, Jugendkriminalität, Sozialbetrug ... das ist ihm doch alles völlig ega. Roland Koch hat nur eins im Sinn: Roland Koch. Und mit dieser Mentalität steht er nicht alleine da, denn der Parlamente in Land und Bund füllen sich mehr und mehr mit dumpfbackigen Worthüsenproduzenten ... das hat schon Loriot bemerkt.

Koch scheint hier ein klassisch zu nennende Beispiel zu sein: Der Koch-Biograf Hajo Schumacher hat den Mann als "Risikopolitiker" beschrieben: "Koch ist kein Moralpolitiker, sondern ein politischer Ökonom, ein Machtmathematiker." Der Hesse geht aufs Ganze. "Das ist die alte Masche", lästert Hessens Grünen-Fraktionschef Tarek Al-Wazir. "Roland Koch kann es nur auf diese Weise: Erst überzieht er völlig, dann wartet er auf die Empörung - und ist schließlich richtig im Gespräch."

Bürger brauchen diese Leute nicht mehr, es sei denn als Melkvieh für die Staatskasse. In kaum einem Land bekommt man so wenig für seine Steuern wie hier - das sollte man sich auch mal überlegen. Und das hat einen ganz einfachen Grund: eine kleine Kaste von Funktionsträgern, "Manager" genannt ... also Verwaltungsangestellte, auf Deutsch gesagt... (Mehr: http://» eifelphilosoph.blog.de/ 2010/01/23/bewegung-morgenlicht-bombenanschlag)

» Zur Streit-Bar MedienModul