Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Presse:

Web / TV

Nachrichten Heute

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Pressemitteilung, Düsseldorf, 14. November 2008

Medienkommission der LfM neu konstituiert – Frauke Gerlach wieder zur Vorsitzenden gewählt;

Christiane Bertels-Heering erneut stellvertretende Vorsitzende
Frauke Gerlach ist in der konstituierenden Sitzung der Medienkommission am 14. November 2008 in Düsseldorf zur Vorsitzenden der Medienkommission der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) gewählt worden. Gerlach bleibt damit auch weiterhin an der Spitze des Aufsichtsgremiums der nordrhein-westfälischen Medienaufsicht. Christiane Bertels-Heering wurde erneut zur Stellvertreterin gewählt. Beide wurden einstimmig gewählt.

Die Medienkommission hat 25 Mitglieder. 18 Mitglieder werden durch gesellschaftlich relevante Gruppen entsandt; sieben werden vom Landtag benannt.

Gerlach sagte nach der Wahl: „Die Medienkommission ist Vorreiterin beim Beschreiten neuer Wege bei der Medienaufsicht. Da die Verwaltungsentscheidung an Bedeutung verliert, wird die professionelle Kommunikation über Werte, Programmqualität und Konzentrationsprozesse immer wichtiger. Die Mitglieder der Kommission kommen aus den unterschiedlichsten Kontexten und bringen ihr Wissen und ihre Erfahrungen in diesen Prozess ein.“

Die Medienkommission und der Direktor sind nach dem Landesmediengesetz die beiden „Organe“ der LfM.


Kontakt bei Rückfragen: Dr. Peter Widlok, Telefon (0211) – 7 70 07 – 1 41

E-Mail: pwidlok@lfm-nrw.de. Die LfM im Internet: » www.lfm-nrw.de

















» Zur Titelseite