Sie sind hier: MedienModul
Zurück zu: Neue Artikel (gemischt)
Weiter zu: Demokratie-Spiegel (DS) Nachrichtendienst mmb BiMM Bildungwerk
Allgemein: Kontakt / Redaktion Skellettsicht FAQ Umfragen Politik in Bildern Impressum

Suchen nach:

Die Weisen

Für die Rubrik \"Die Weisen\" ein Aphorismus von AWO:

Der Erdenmensch gleicht in vielen Dingen einem primitiven Urmenschen, dem man eine moderne Waffe in die Hand gibt, mit der er unwissend und verantwortungslos hantiert. Im Beherrschen der materiellen Belange gleicht er einem Riesen, im Bewusstseinsmässigen ist er jedoch immer noch ein Zwerg. (3.11.2009)

__________________________________________________________________-

Traum, Wunsch, Realisation? Oder zurück senden.

Wie immer wurde es ihm heiß und schön, wenn er einen ganz neuen Wunsch entdeckt hatte, und wie immer wurde es ihm kalt und ernst, wenn er wenig später bemerkte, wie sinnlos und unmöglich der neue Wunsch war. War er denn irrsinnig geworden, sich eine einzelne Brust zu wünschen? Schnell stellte er das Schwangerschaftsbuch in das Regal zurück und verließ das Kaufhaus. Zum Glück vergaß er seinen Wunsch schnell, aber es blieb eine Verärgerung zurück wie immer, wenn er einen Wunsch zurückschicken mußte nach dorthin, wo er hergekommen war. (Mehr zum Wünschen und zur Träumeproduktion bei http://www.physiologus.de/ traumprod.htm)

_____________________________________________________________________

The End of the End Songtext (Paul Mc Cartney)


At the end of the end
It's the start of a journey
To a much better place
And this wasn't bad
So a much better place
Would have to be special
No need to be sad

On the day that I die
I'd like jokes to be told
And stories of old
To be rolled out like carpets
That children have played on
And laid on while listening
To stories of old

At the end of the end
It's the start of a journey
To a much better place
And a much better place
Would have to be special
No reason to cry

On the day that I die
I'd like bells to be rung
And songs that were sung
To be hung out like blankets
That lovers have played on
And laid on while listening
To songs that were sung

At the end of the end
It's the start of a journey
To a much better place
And a much better place
Would have to be special
No reason to cry
No need to be sad

At the end of the end
(Paul Mc Cartney, Beatles)

_____________________________________________________________________

"Liebe ist ...

absolute Gewissheit dessen, selbst in allem mitzuleben und mitzuexistieren, so in allem Existenten: In Fauna und Flora, im Mitmenschen, in jeglicher materiellen und geistigen Lebensform gleich welcher Art, und im Bestehen des gesamten Universums und darüber hinaus. Liebe in ihrer eigentlichen Definition bedeutet also: Absolute Gewissheit fühlen, dass man in allem Existenten mitlebt in absoluter Gewissheit und im absoluten Fühlen dessen, dass die Existenz des anderen eine Teilexistenz der eigenen Existenz ist, ganz gleich, ob es sich um eine Pflanze, eine Geistform, ein Tier, einen Planeten, einen Stein oder um einen Mitmenschen handelt." (achiwo@gmx.net)

_____________________________________________________________________

Zur Seite "Am Pranger" zitiert awo den wertvollen Spruch von Eduard Albert Meier:

"Der beste Weg, um mit anderen Menschen auszukommen, ist der, sich nicht darum zu kümmern, was die Anderen tun, sondern in guter Manier sich um alle eigenen Belange zu bemühen und selbst wertiges zu leisten."

_____________________________________________________________________


[E-Mail senden]

Gehe zu: MedienModul Historie Andere über uns