Sie sind hier: Europa
Zurück zu: Neue Artikel (gemischt)
Weiter zu: Aus aller Welt
Allgemein: Kontakt / Redaktion Skellettsicht FAQ Umfragen Politik in Bildern Impressum

Suchen nach:

Europawahl 2009: Es geht uns gut

Europas Erben haben eine Stimme

Kommentar zur Europawahl

Es war für mich richtig, wählen zu gehen. Für andere mag es richtig gewesen sein, nicht zur Europawahl zu gehen. Die Argumente, nicht wählen zu gehen, muss ich weder verstehen, noch ändern. Ich weiß, dass es eine Freiheit ist, überhaupt eine Wählerstimme zu haben und dass viel zu viele Menschen für diese Freiheit gelebt haben und gestorben sind. Für eine Freiheit, die es vor dem Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger nicht gab. Und jetzt, wo es ein gemeinsames Europa gibt, für dass es Weltkriege gab, um eines Tages sagen zu können: "Wir sind Europa", ist Deutschland ein Teil von Europa und bin ich individuell mit ein Teil von Europa. Hier habe ich eine Stimme, meine Stimme. Ich habe meine Stimme in eine Wahlurne gegeben, da wo die anderen Wählerstimmen hinein kommen und gezählt werden. Als Stimmen für ein gemeinsames Europa. Das ist ein meßbarer Vorgang für Europa. Es geht uns gut.

(Franziska Sylla, 10.6.2009)

Zur Titelseite

Gehe zu: EU-Brüsseltreffen- Statsments der Bundesregierung Europa mit einem Unionspräsidenten, wie in USA?