Sie sind hier: Berlin
Weiter zu: Bundesrat/Länder
Allgemein: Kontakt / Redaktion Skellettsicht FAQ Umfragen Politik in Bildern Impressum

Suchen nach:

30. Jubiläum Postkutsche Berlin-Wedding

"Postkutsche" in Wedding feiert 30. Jubiläum

Lokales Berlin zur Wahlkampfzeit

Kiezer Promi-Gasstätte feiert 30. Jubiläum zum Sommerfest

Berlin-Wedding, 27./30.8.2011. Zum traditionellen Sommerfest am Samstag erschienen über 240 Gäste in der Kiezer Promi-Gasstätte „Postkutsche“, am Nettelbeckplatz. Im Durchschnitt waren die Geladenen älter als 65 Jahre. Geleitet wird die Postkutsche von Karin Ruch seit dreißig Jahren. Trotz Regen saßen die Gäste entweder im gemütlichen Innenbereich oder tanzten auch bei Nieselregen zur Musik aus der Software-Box auf der Terrasse. Vom Grill gab es Steaks und Rostbratwürste. Auch selbstgemachter Nudel- oder Kartoffelsalat oder Mett-Brote waren da gegen den großen Hunger. Zum ständigen Angebot gehören die selbstgemachten Torten und Kuchen und die Tasse Kaffee.

Musikalische Künstler beim 30. Jubiläum der Postkutsche waren ein Lehrerchor, der im Jahr2012 sein 125 Jähriges Bestehen in Berlin feiert, heute unter Leitung von Thomas Grünewald-Sprengler. Zwei Bauchtänzerinnen Suheyla und Samia der Dance Company die Khadijas aus der Event-Schow-Gruppe Mustafaroshan und ab 18 Uhr der Gospelchor des Berliner Pastors Frank Williams.

Unter die Gästeschar der Postkutscheninhaberin Karin Ruch, die auch Mitglied in der Partei CDU ist, mischten sich illustre Gäste. Wie die drei Damen Renate, Ingrid und Traudchen, alle über 70 Jahre alt und bereits beim 20. Jubiläum dabei gewesen. Aber auch die lokale Partei- und Vereinsprominenz schaute vorbei. Neben den Vertretern der SPD und des Heimatvereins überreichten CDU- Kandidaten zur Abgeordnetenhauswahl ihre Präsente: Carsten Spallek, der Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte werden möchte, der Kandidat aus Wedding und Vorsitzende der CDU-Wedding, Sven Rißmann mit Wahlkampfteam sowie der Ehrenvorsitzende der Weddinger CDU, Peter Gierich. Als einzige CDU-Frau, die in Wedding/Pankstraße ihre Wähler mobilisiert, war Kerstin Neumann mit ihrem Team vor Ort und verteilte die begehrten weißen Rosen. (ds)

Interessante Links:
www.kerstinneumann.de

Gehe zu: Bezirksnachrichten Evas Arche. Ökumenisches Frauenzentrum in Berlin