Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Kunst / Kultur:

Galerie Kunst

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Kinder, Kinder dieser Welt !

Gemeinsam sind wir stark. (2005)

Die erste Maxi CD mit Andreas Lorbeer es aktuell bei amazon.de ab 3, 57 € zu erwerben.

Pressemitteilung


"Lebe Deinen Traum" - mit den Kindern dieser Welt

Erschütternd sind die populär gewordenen Fälle der Kindervernachlässigungen in Deutschland, die radikal wachrütteln. Aber auch die vielen Kinder im Hintergrund und die Helfer, benötigen ein Gemeinschaftsgefühl, brauchen Freunde. Andreas Lorbeer, Sänger und Songschreiber aus Berlin, will "mehr für die Kinder dieser Welt tun. Kinder müssen sich wohlfühlen“, sagt der 44 Jährige Vater zweier Kinder. Was gibt es schöneres, als Lieder, die man spontan mitsingen, bei denen man sich an die Hand nehmen kann ? Der gemeinsame Gesang schafft ein starkes Gemeinschaftsgefühl, das uns erbaut.

So geht es auch Herrn Büscher, Pressesprecher von der evangelische Kinderhilfsstätte Arche, die in Duisburg gerade ein neues Domizil einrichtet.
"Die Songs von Lorbeer passen gut zu uns", sagt Büscher und so planen er und Lorbeer gemeinsam mit Sponsoren, eine Projektinitiative, eine Maxi-CD mit den Songs „Lebe Deinen Traum“ und „Kindern dieser Welt“ herauszubringen.

Der Berliner Kinderchor der Kinderhilfsstätte Arche singt die Songs mit Andreas Lorbeer gemeinsam. Und wer weiß, vielleicht finden sich noch der eine Sänger oder die andere Sängerin, die mitsingen ?

Der Verein Arche betreut Deutschland weit fünf Kinderhäuser. Allein in der Berliner Tangemünderstraße speisen bis zu 600 Kinder und Jugendliche am Tag. Im Jahr 2005 lag die tägliche Besuchsquote bei 250 Kindern, sagt Pressesprecher Büscher. Gleichzeitig zur steigenden Kinderanzahl wurde 2006 der Zuschussetat vom Berliner Bezirk erheblich gekürzt. Der Verein ist überwiegend auf Spenden angewiesen.

Da passt ein Ohrwurm verdächtiger Text von Andreas Lorbeer als Motivationsschub gut. Mit seinen Liedern will der Sänger ein Stück Gemeinschaft leben. Er singt von unseren Träumen und großen Gefühlen. Er verpackt sie freundschaftlich in einen Musikstil zwischen zeitgenössischer Volksmusik und deutschem Schlager, so die Songs eine positive, unverwechselbare Stimmung erzeugen, die uns Hörer mitnimmt.
Mehr Informationen zur Arche finden Sie im Internet : » www.arche-berlin.de oder unter der Telefonnummer: (+49) 030- 993 59 73.

Wer mehr über das Projekt "Kinder(archen) dieser Welt", erfahren will, wenden sich an » Andreas Lorbeer per E-Mail oder per Mobilfunk: 0171-6801345.