Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Europa:

Aus aller Welt

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

EU-Gipfel Pressekonferenz in Brüssel

Bundesaußenminister Steinmeier und Bundeskanzlerin Merkel zum EU-Gipfel

Berlin, 19.6.2009. Der Europäischer Rat war wichtig und „die angestrebten Ziele wurden erreicht“, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach dem EU-Gipfel in Brüssel zur Presse. Das zweite Referendum in Irland wurde verabschiedet, die steuerpolitischen und familienpolitischen Einwänden Irlands wurden in Form eines Protokolls vom EU-Rat beschlossen und kommen sofort bei der nächsten Unionserweiterung zum Tragen, wenn ein neuer Vertrag aufgesetzt wird. „Es bedarf keiner Neuratifizierung des Vertrages von Lissabon“, sagte die Bundeskanzlerin. (fs mit Livestream Phoenix.de und BPA)

» Zur Titelseite