Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Europa:

Aus aller Welt

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

MedienModul Europa / Ausland

_____________________________________________________________________________

Deutschland hat nichtstaendischen Sitz 2011

Tagesschau.de/ausland/sicherheitsrat

Deutschland hat zum fuenften Mal einen nichtstaendischen Sitz in den Jahren 2011 und 2121 beim Weltsicherheitsrat erhalten. Mehr Infos, Bild anklicken.

_____________________________________________________________________________

Ausland____________________

» Analyse Weltpolitik Stand 2011 6./8.8.2011. Andere Stimme: tagesanzeiger.ch (Constantin Seibt). Charles Moore ist Konservativer bis in die Knochen. Er war 20 Jahre lang Chefredakteur strenger und konservativer Zeitungen, zuletzt des «Telegraph». Moore fragt sich: Hat die Linke doch Recht? «Die Reichen werden reicher, aber die Löhne sinken. Die Freiheit, die dadurch entsteht, ist allein ihre Freiheit." (Bild: archiv)

» Rücktritt: US- Wirtschaftsberater Austan Goolsbeel 8.6.2011. Ausland. USA. Der Wirtschaftsberater Austan Goolsbees (Bild) verließ vor drei Jahren die Chicago Booth School of Business, um seiner Beratungstätigkeit im Weißen Haus nachzugehen. September 2010 übernahm Goolsbee den Vorsitz im Rat der Wirtschaftsberater von US-Präsident Barack Obama. (PM/Bild: noirsurblanc.com)

» NATO-Außenminister-Treffen in Berlin 2011 Berlin, 14.4.2011. Vom 14. bis 15. April findet ein informelles Nato-Außenministertreffen in Berlin statt. Der NATO-Rat wird zudem über die Reform der Partnerschaften der Allianz mit anderen Staaten oder internationalen Organisationen diskutieren. In Berlin soll das sogenannte "Berliner Paket" verabschiedet werden. Dies sind drei Grundlagendokumente zur Weiterentwicklung der Partnerschaftspolitik der NATO. (fs/Bild: AA/NATO)

» DGAP: Libyen und Deutsche Außenpolitik Termin. Am 14.4.2011 findet in der Deutschen Gesellschaft für Außenpolitik in Berlin eine Podiumsdiskussion statt: Ist die deutsche Außenpolitik richtig aufgestellt? Die Veranstaltung möchte den Fall Libyen mit einer Expertenrunde aufarbeiten und nach den Konsequenzen für die deutsche Außenpolitik fragen. (PM/ DGAP)

» Kein Sonderdraht zum Umfeld von Gaddafi Berlin, 11.4.2011. Das Auswärtige Amt machte deutlich, "der Machthaber Gaddafi" soll aufgeben. Das Staatsoberhaupt in Libyen, Muammar al-Gaddafi, gibt aber nicht auf, setzte Gewalt ein, so dass der UN- Sicherheitsrat sich einschaltete. Deutschland hilft mit zivilen Kräften und 500 Millionen Euro. NATO-Treffen in Berlin. (fs/Bildquelle: eziden-deutschland.de)

» Irans Grüne Bewegung, dieses Mal im Kino Berlin, 31.3.2011. Die Grüne Bewegung, die mit den Präsidentschaftswahlen vom Juni 2009 im Iran begann, erfährt eine Weiterführung im iranischen Kino. Das mit dem Goldenen Bären 2011 ausgezeichnete Drama: "Nader und Simin, Die Trennung", von Asghar Farhadi, könnte die Rekorde brechen, weil die Grüne Bewegung diesen Film massiv im Internet bewirbt. Kinostart in Deutschland ist der 14. Juli 2011. (ds/Fotoquelle: berlinale.de)

» DBT: Polizeiausbildung Naher Osten

» Busanschlag in Israel Berlin, 23.3.2011. Die jüdische Gemeinde zu Berlin verurteilt den barbarischen Anschlag an einem Busbahnhof in Jerusalem. Es kam am Mittwoch zu einer Bombenexplosion. Medienberichten zufolge wurden dabei mehr als 20 Personen verletzt, mindestens fünf von ihnen schwer. (PM/jg-berlin)

_____________________________________________________________________________


_________________________________» Archiv Ausland___________________________



Was ist Heimat? Deutsche Auswanderer in Chile

Foto: Marc-Steffen Unger; www.ms-unger.de/chile/

Die hier vorgestellten Portraits zeigen verschiedene deutsche Immigranten in ihrer aktuellen Lebenswirklichkeit, in ihrem persönlichen oder beruflichen Umfeld. Dazu gehören nicht nur ihre Familien und Lebenspartner, sondern auch posierende Dorfpolizisten, Mehl schleppende Angestellte, oder eben Pferde, Lamas und Schafe, wenn diese nur irgendwie von Bedeutung für das Leben der Immigranten sind. Der Begriff Heimat spielt bei dem vorgestellten Projekt eine zentrale Rolle.


_____________________________________________________________________________

RSS NEWS - MedienModul Europa/Ausland abonnieren



_____________________________________________________________________________

----------> Zu den » Schlagzeilen 
----------> nach » oben 

__________________________________» Archiv Bürgernachrichten (2005-2009)_______