Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Direkte Demokratie:

Gesellschaft/ Szene

Streit - Bar

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

VOLKSENTSCHEIDE wirken über Parteigrenzen

Preseemitteilung Lanadesverband Baden-Württemberg

Die Wählerinitiative Für Volksentscheide wirkt über Parteigrenzen


26.12.2008. Der Sprecher der CSU-Europaabgeordneten, Markus Ferber, übernimmt zwei Forderungen FÜR VOLKSENTSCHEIDE. In der Montagsausgabe der Süddeutschen Zeitung vom 22.12. fordert Ferber für die EU-Wahl Direktwahlkreise, „um die Bindung des Abgeordneten an das Wahlvolk zu erreichen“. Ebenso fordert er „EU-weite Referenden über weitere EU-Verträge“.

Für seine Verhandlungen innerhalb der CSU drücken wir ihm die Daumen und begrüßen ausdrücklich, dass er unsere Linie und Vorschläge übernehmen will. Mögen auch in anderen Parteien Menschen diesem guten Beispiel folgen. Genau diese Impulse wollen wir unserer Gesellschaft geben. Wenn unsere Vorschläge von anderen übernommen werden, haben wir bereits vor der Wahl unser wichtigstes Ziel erreicht. Unserer Wählergruppe geht es nicht um Posten und Macht, wir kämpfen für mehr Mitspracherechte der Bürger.

Wir fordern ein bürgerfreundliches Europa und ein Deutschland mit bundesweiten Volksentscheiden.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas Maurer,
Öffentlichkeitsarbeit, FÜR VOLKSENTSCHEIDE (Wählergemeinschaft)
Tel.und Fax: 07071-26192
Postfach 210408 in 72027 Tübingen
thomas.maurer@a-fv.de
» www.fuervolksentscheide.de

Unterstützungskonto:
Raiffeisenbank Buchloe/Kaufbeuren
Konto: 1113526 Blz: 73460046

» Zur Titelseite