Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Direkte Demokratie:

Gesellschaft/ Szene

Streit - Bar

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Merkel ist entsetzt über die Toten und Verletzte

Sreenshort: Bild.de

Pressemitteilungen | 24./25. 07.2010

Unglück
Bundeskanzlerin Angela Merkel ist entsetzt über die Toten und Verletzten der Massenpanik bei der Loveparade in Duisburg
Der Sprecher der Bundesregierung, Ulrich Wilhelm, teilt mit:
"In diesen schweren Stunden bin ich in Gedanken bei den Angehörigen der Opfer. Ihnen gelten meine Anteilnahme und meine Trauer. Zum Feiern waren die jungen Menschen gekommen, stattdessen gibt es Tote und Verletzte. Ich bin entsetzt und traurig angesichts des Leids und des Schmerzes", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Der Chef der Bundeskanzleramts, Ronald Pofalla, telefonierte mit der Staatskanzlei in Nordrhein-Westfalen und sagte die Hilfe des Bundes zu. Nachmittags reise Pofalla mit Bundesfamilienministerin Kristina Schröder nach Duisburg und treffe sich mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SDP) im Polizeipräsidium in Duisburg.

Dort wollen sie sich gemeinsam mit der nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin ein Bild über die Lage nach der gestrigen Katastrophe auf der Loveparade machen. (LÄ cvd, 16.23h)
_____________________________________
Presse- und Informationsamt der
Bundesregierung
E-Mail: InternetPost@bundesregierung.de
Internet: http://www.» bundesregierung.de/
_______________________________________
Anderes Medium zum Thema: http://www.» bild.de/BILD/news/2010/07/25/loveparade -katastrophe-0/tote-und-und-verletzte-bei-massenpanik.html


» Aeltere Artikel Ressort Gesellschaft