Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Direkte Demokratie:

Gesellschaft/ Szene

Streit - Bar

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Ehrung und Beschaemung bei Tuerkiyemspor

Bundesaussenminister Frank-Walter Steinmeier mit Susam Dündar-Isik auf dem Weg zum Startschuß bei den Respect Gaymes 2009. (Foto: archiv/fs)

Berlin, 3.4.2010. Am 16. Maerz wurde das Engagement der eifrigen Pressesprecherin Susam Dündar-Isik fuer die politische Arbeit noch einmal von der Stadt Berlin gewuerdigt: Der Fussballverein Tuerkiyemspor erhielt den deutsch-tuerkischen Preis "die Berliner Tulpe" fuer sein "soziales Engagement neben den sportlichen Aktivitäten“, sagte Berlins Integrationsbeauftragter Günter Piening laut Tagesspiegel.

Ein ungewoehnlicher Preis fuer ein ungewoehnliches Projekt und eine Herzensangelegenheit fuer Pressesprecherin Susam Dündar-Isik. Tuerkiyemspor warb ueber zwei Jahre mit dem Verband der Lesben und Schwulen zusammen fuer die "Respect Gaymes", ein Fussballturnier fuer Tolerante, das der Regierende Buergermeister Klaus Wowereit (SPD) von Berlin anfangs eroffnete. Im vierten Turnierjahr » 2009 uebernahm der damalige SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier diese Aufgabe. Fast immer an Steinmeiers Seite: Die seit Ende 2009 in den Vorstand gewechselte Susam Dündar-Isik. Doch die Fussballmannschaft wollte schon damals auch Fotos ohne Doktor Duendar-Isik als Frontfrau zur Erinnerung. (fs)
___________________________________________________________________
Andere Stimmen zu Hintergruenden und mehr Infos zum Fussballverein-Tuerkiyemspor-Kreuzberg:

» ww.tagesspiegel.de, vom 16.3.2010: Fussballverein-Tuerkiyemspor-Kreuzberg,

» ww.inforadio.de, vom 30.3.2010: Eine engagierte Frau als Störenfried.

» Titelseite