Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Direkte Demokratie:

Gesellschaft/ Szene

Streit - Bar

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

SPD-Vize-Kanzler eröffnete Respect Gaymes 2009

Bundesaussenminister Frank-Walter Steinmeier

mit der Pressesprecherin von Türkiemspor Susam Dündar-Isik auf dem Weg zum Startschuß. (Foto: sylla)

Frank-Walter Steinmeier (SPD)

gab den Startschuss des Fußball- Turniers Respect Gaymes am 6. Juni 2009 im Ludwig-Jahn- Sportpark in Berlin-Mitte. (Foto: sylla)


Berlin, 6.6.2009. Respekt für Lesben und Schwule zeigte dieses Jahr 2009 auch der sozialdemokratische Vizekanzler und Außenminister Frank-Walter Steinmeier. Die Besucher konnten auf den weiß-roten Fußballshirts der Mannschaft der SPD-Fraktion lesen: www.frank-walter-steinmeier.de oder vorwärts. Erster Fußballgegner der SPD war am vergangenen Samstag der 1978 gegründete Verein Türkiemspor.

Die Respect Gaymes fanden zum vierten Mal statt. Das Event wirbt für mehr Offenheit im Umgang mit dem eigenen und fremden Sexualverhalten. Es soll zu mehr Toleranz untereinander führen und Diskriminierungen, gar Gewalttaten, verhindern helfen.

Wie auch im vergangenen Jahr 2008 tauchten viele unvorhergesehene Momente auf: Gleich am Morgen sprang der Respect Games-Moderator ab und Robert Skuppin von Radio Eins nahm dessen Stelle ein. (fs)

Minister eröffnet Respect Gaymes


Hier gehts zum Startschuß


Der Weg zum Sieg

Zum Achtelfinale begann es zu regnen, heißt es auf der Internetseite des Schwul-Lesbischen Verbandes. Die Siegermannschaft im Herren- und Gemischt-Turnier endete erst nach zehn Neun-Meter-Schüssen. Die Sieger der dritten und vierten Plätze und auch des Finales schossen sich mit Neun-Meter-Schüssen zum Sieg.

Die Gewinner:

Fußball Damen:

1. AS Pirin 09
2. Hällmuts Helden
3. Fritz-Soccer-Team
4. Vorspiel Püppies

Fußball Herren und Gemischt

1. TSV SO 36
2. Mühlen All Stars 2
3. Fritz-Soccer-Team-Herren
4. Flowing Soccers

Mehr zu den Spielergebnissen auf: » www.berlin.lsvd.de/

» Zur Titelseite