Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Direkte Demokratie:

Gesellschaft/ Szene

Streit - Bar

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Adam Kociuba, Betreiber von Politiker Digital geht Ende des Jahres nach anderthalb Jahren Arbeit als politischer Forenbetreiber, wieder vom Netz. "Ich habe mich entschlossen Politiker Digital nicht weiter zu betreiben." Nicht aus wirtschaftlichen Gründen, sondern "weil mir der Spaß abhanden gekommen ist", schreibt er über einen seiner Gründe. Aus dem Zuhörer ist ein Kritiker geworden, aus dem Mann, der eine neutrale Plattform bieten wollte, ein Realist : Politik ist vorallem Konkurrenzdenken, und das kann "mein Politiker - Portal als parteineutrales Medium zur Transparenzbildung für die Bürger, prinzipiell nicht bieten".

Er wird sich aufs News schreiben konzentrieren "da kann man auch mal schimpfen und die Prinzipien der Überparteilichkeit und Neutralität übergehen." Auch Politik Digital und das Politik Forum werden bis zu Jahresende voraussichtlich aus dem Netz genommen. Kociuba bedankt sich bei "allen die sich am Projekt beteiligt haben". (fs, 1366)