Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Deutschland:

Bildergalerie

Finanzen/Wirtschaft

Verbraucher Infos

Integrationspolitik

Bundesrat/Länder

Moabit

Moabit:

Kurzfilme Kultur Moabit

Nachbartratsch

Bildergalerien Moabit

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

_____________________________________________________________________________

Die Wartburgschule in Berlin Moabit ist in Not

Bild: www.wartburgschule-bleibt.de

Wartburgschule holt Verstärkung

Wartburgschule holt Verstärkung

(Foto: Dominik Schröter, CDU)


Berlin, 3.9.2009. Die schönste Schule in Berlin-Moabit soll geschlossen werden: http://» www.wartburgschule-bleibt.de/. Die Bezirksverwaltung muss sparen, aber nicht bei der Wartburgschule, sagten sich Schüler, Eltern und Lehrer. Sie machen seit dem Amtsbescheid vor über zwei Wochen mobil gegen das Aus ihrer schönen Schule. Wird das ein Debüt für den Neuberliner CDU- Bundestagskandidaten, Christian Burholt (Bild 4. v.l.) » www.christian-burholt.de? Der hat sich am Mittwoch zwischen 15 und 16.15 Uhr die ersten Eindrücke von den Problemen und Chancen der Wartburgschule und ihrem Standort verschafft. Er will alle seine Kräfte mobilisieren, damit die Wartburgschule bleibt, wo sie ist und was sie ist, denn die ist "ein Leuchtturm in Sachen Bildungseinrichtungen", beurteilt auch der CDU-Bundestagskandidat aus Berlin-Mitte. (fs)