Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Deutschland:

Bildergalerie

Finanzen/Wirtschaft

Verbraucher Infos

Integrationspolitik

Bundesrat/Länder

Moabit

Moabit:

Kurzfilme Kultur Moabit

Nachbartratsch

Bildergalerien Moabit

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Bio-Bürgerlich klaut

Lokales Berlin

Erstes Burgerwettessen in der Zunfthalle Moabit

Berlin-Moabit, 15.8.2011. Babette gewann das Burgerwettessen in der Zunfthalle. Fünf Burger aus Rindfleisch und Dinkelbrötchen brachte die langjährige Moabiterin unterhalb der Zeitgrenze von 15 Minuten hinunter. Babette gelang es, bei dem nicht zu ernstem Wettbewerb, von Beginn an die Spitzenposition humorvoll mampfend bis zum Schluss zu behalten.

Zweitschnellster war Andreas. Von den Männern der Beste. Er wollte danach vor allem rasch an die frische Luft. Und so gingen jeweils ein Pokal an die Sieger und ein Gutschein von zwanzig Euro einer Textilfirma.

Klaufäns

Babette saß neben dem Wahlkandidaten aus Moabit für die Partei CDU, Volker Liepelt. Er brachte drei Burger in seinen Magen. Von elf erwachsenen Teilnehmern beim ersten Bio-Burgerwettessen in der Zunfthalle Moabit ging es unerwartet noch einmal auf die Plätze fertig los: für zwei Kinder aus Babettes Familie. Die Startgebühr für Erwachsene war 15 Euro, die für Kinder drei Euro.

Der zweite Burgergenuss für die Massen, so Inhaber Ümit, soll mit Chili-Burgern ausgefochten werden. Bleibt zu hoffen, dass die Jury auf genügend Wasser für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer achtet. (ds/www.demokratie-spiegel.de)

» Was ist ein Interventionsgebiet