Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Deutschland:

Bildergalerie

Finanzen/Wirtschaft

Verbraucher Infos

Integrationspolitik

Bundesrat/Länder

Moabit

Moabit:

Kurzfilme Kultur Moabit

Nachbartratsch

Bildergalerien Moabit

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Bürgersprechstunde ohne Stargastgeber Frank Henkel

Ein Mosaiksteinchen

Berlin, 14.6.2011. Zur Bürgersprechstunde am 14. Juni 2011 kam der Landesvorsitzende der CDU-Berlin und Kreisvorsitzende von der CDU-Berlin-Mitte, Frank Henkel, nicht. Das war nicht das erste Mal, wußte ein CDU-Senior, der den Spitzenkandidaten für die Abgeordnetenhauswahl am 18. September 2011 in Berlin, Frank Henkel, sprechen wollte. Stattdessen traf der jahrzehntelange CDU-Wähler auf zwei weitere CDU-Mitglieder und den Kreisvorsitzenden von Tiergarten, Carsten Spallek, im Berliner Restaurant "Neumanns“, Alt-Moabit 126.

Spallek erschien siebzehn Minuten zu spät, erklärte charmant, warum Frank Henkel keine Zeit hat und auch, warum der Termin nicht abgesagt wurde. Carsten Spallek ist der Spitzenkandidat für die Berliner Bezirksverordnetenversammlung (BVV). Sollte die CDU am 18. September vom Wähler mit ausreichend Stimmen gewählt werden, will Spallek Bezirksbürgermeister in Berlin-Mitte werden und Christian Hanke (SPD) ablösen. Der aufmerksame Senior von diesem Dienstagabend arbeitete als Ingenieur für Industrieparks und verbrachte sehr nette und informative zwei Stunden bei reichhaltigen, deftigen Speisen im "Neumanns". Ein Anschreiben werde er wohl an Frank Henkel noch senden, mit der Bitte, um eine Entschuldigung für zwei anberufene Termine, zu denen der Hauptdarsteller, Frank Henkel, aber nicht erschien. Vielleicht begegnen sich biede ja beim CDUMitte Sommerfest am Sonntag, 19. Juni, im Englischen Garten im Berliner Tiergarten. (fs)