Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Deutschland:

Bildergalerie

Finanzen/Wirtschaft

Verbraucher Infos

Integrationspolitik

Bundesrat/Länder

Moabit

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Kenan Kolat wuenscht Merkel an Integrationsspitze

Berlin, 8.2.2010. Andere Stimme: news-adhoc. (...) Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde, Kenan Kolat, hatte am Sonntag von Merkel mehr Engagement in der Integrationspolitik gefordert. Er bot der Kanzlerin an, gemeinsam eine große Veranstaltung für Migranten zu organisieren. Auch der Islamrats-Vorsitzende Ali Kizilkaya sagte, es könne ein wichtiges Signal sein, wenn sich Merkel persönlich einbringe und mit positiven Impulsen gegen Vorurteile eintrete.

Grindel hält dagegen eine derartige Kundgebung mit Merkel nicht für notwendig. Der CDU-Politiker mahnte zugleich: «Integration ist keine Einbahnstraße.» Auch die Migrantenverbände sollten deutlich machen, «dass es nicht nur darum geht, dass die Aufnahmegesellschaft alles zu akzeptieren hat um des lieben Friedens willen.» Vielmehr müssten Muslime sowohl das Grundgesetz als auch Prinzipien wie die Gleichberechtigung von Frauen und Männern akzeptieren.

http://www.news-adhoc.com/» cdu-gegen-grosse-migranten-kundgebung -mit-merkel-idna2010020881441/

» Ältere Artikel zur Integrationspolitik