Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Deutschland:

Bildergalerie

Finanzen/Wirtschaft

Verbraucher Infos

Integrationspolitik

Bundesrat/Länder

Moabit

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Philadelphia! Echtes Pesto ist gar nicht zu finden

Bild: abgespeist.de

Ganz italienisch kommt er daher, der Philadelphia mit Pesto und Tomate. Im Internet wirbt Kraft sogar mit „sonnengereiften Tomaten“ für den Frischkäse. Und auch die Verpackung verspricht einen mediterranen Traum aus reifen, roten Früchten und frischem Pesto. Kaum ist die Verpackung geöffnet, zerplatzt der schöne Traum. Tomaten haben es nur zu sagenhaften 0,4% in den Käse geschafft. Und das auch nur in getrockneter Form. Echtes Pesto ist gar nicht zu finden – stattdessen hat Kraft ein bisschen Schmelzkäse und 2,6% Basilikum untergerührt. Der „Philadelphia des Jahres“ ist wohl eher der „Qualitätsschwindel des Jahres“. (cvd)

Mehr dazu bei: http://» www.abgespeist.de/philadelphia/index_ger.html