Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Deutschland:

Bildergalerie

Finanzen/Wirtschaft

Verbraucher Infos

Integrationspolitik

Bundesrat/Länder

Moabit

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Berlin, den 3. November 2006
065/06

Zu der Einigung über eine Unternehmenssteuerreform erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Ronald Pofalla:



Gewinner ist der Mittelstand



Diese Unternehmenssteuerreform ist absolut richtig, sinnvoll und war überfällig. Denn: Sie greift ein Kernanliegen der CDU auf. Die Entlastung des Mittelstandes - dem Rückgrat unserer Volkswirtschaft. Die CDU hat sich in wichtigen Punkten durchgesetzt.

Unser Ziel war es, den deutschen Standort international wettbewerbsfähiger zu machen. Das ist gelungen. Die Absenkung der Steuerbelastung für Körperschaften um fast ein Viertel auf 29,8 Prozent fördert Investitionen in Deutschland und damit zusätzliche Arbeitsplätze.

Großer Gewinner der Reform ist der Mittelstand! Denn: Erstmals profitieren mittelständische Unternehmen von den niedrigeren Steuersätzen der Konzerne. Außerdem wurden speziell für Kleinunternehmen höhere Steuerfreigrenzen vereinbart. Das ist fair und gerecht. Schließlich sichern klein- und mittelständische Unternehmen 70 Prozent der Arbeitsplätze hierzulande.

Und: Es werden diejenigen Unternehmen entlastet, die ihre Gewinne in Deutschland versteuern. Dazu sind jetzt die richtigen Anreize gesetzt worden.

Deutschland hat diese Reform gebraucht! Sie gibt die notwendigen Antworten auf die Fragen der Globalisierung. Gleichzeitig wurden die Vorraussetzungen für mehr Wachstum und neue Investitionen in Deutschland geschaffen.

Ihr CDU-Newsletterteam

Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter: info@cdu.de

Um sich von dieser Liste abzumelden, klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie Ihre Profildaten ändern wollen, klicken Sie bitte hier.
Unterstützen Sie doch die Arbeit der CDU mit einer Online-Spende.

Impressum

Dienstanbieter dieses Newsletters ist die CDU Deutschlands, vertreten durch die Vorsitzende Dr. Angela Merkel.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV ist Bundesgeschäftsführer Dr. Johannes von Thadden.

CDU Deutschlands
Klingelhöferstraße 8
10785 Berlin
Tel.: 030 - 220 70 0
Fax: 030 - 220 70 111
E-Mail: info@cdu.de

Ust-Idnr.: DE 122116053