Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Deutschland:

Bildergalerie

Finanzen/Wirtschaft

Verbraucher Infos

Integrationspolitik

Bundesrat/Länder

Moabit

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Gedenken an das Fernmeldegeheimnis

Der Gesetzentwurf zur Vorratsdatenspeicherung

wurde am 9. November 2007 im Bundestag beschlossen. Die Humanistische Union lud zur Gedenkfeier. Die Freunde der vertraulichen Kommunikation trafen sich am Berliner Reichstagsufer, um einen Kranz für das Recht auf vertrauliche Kommunikation niederzulegen.

Beschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung

Anlässlich der Verabschiedung des Gesetzentwurfs zur Vorratsdaten speicherung hatte die Humanistische Union zu einer kleinen Gedenkfeier für das Fernmeldegeheimnis eingeladen. Freundinnen und Freunde der vertraulichen Kommunikation trafen sich am Freitag, dem 9. November 2007 am Berliner Reichstagsufer, um einen Kranz für das Recht auf vertrauliche Kommunikation niederzulegen.

Die Gedenkveranstaltung war jedoch nicht nur in die Vergangenheit gewandt: Rosemarie Will, Bundesvorsitzende der Humanistischen Union, kündigte zugleich an, dass die Bürgerrechtsorganisation gemeinsam mit Dr. Burckhard Hirsch eine Verfassungsbeschwerde gegen das Gesetz einreichen wird.

(Foto: humanistische union) Mehr Bilder zur Kranzniederlegung finden Sie im Internet
unter: » http://www.humanistische-union.de/index.php?id=1687.

--
Humanistische Union e.V. - Bundesgeschäftsstelle -
Greifswalder Straße 4
10405 Berlin
Tel: 030 - 204 502 56
Fax: 030 - 204 502 57

Zurück zur » Startseite