Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Deutschland:

Bildergalerie

Finanzen/Wirtschaft

Verbraucher Infos

Integrationspolitik

Bundesrat/Länder

Moabit

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Neuer Trick ab Jahresanfang?

(Bild: gegen-hartz)

Bundesagentur schönt Arbeitslosenstatistik schon länger

Am 4 Mai veröffentlichte die Financial Times Deutschland einen Artikel unter der Uberschrift "Bundesagentur frisiert ab sofort Arbeitslosenstatistik". Noch am selben Tag (11:51 Uhr) gab die » BA eine Pressemitteilung heraus, in der es heist, dass diese Überschrift "irreführend" sei.

In der Tat muss man an dieser Stelle der BA Recht geben. Schließlich ist schon seit geraumer Zeit bekannt, dass die offiziellen Statistiken nicht die Realität widerspiegeln. Auch der KEA hat darauf schon in mehreren Artikeln hingewiesen. So werden Menschen, die älter sind als 58 Jahre, die in einer Maßnahme oder in einem 1- Euro-"Job" stecken, schon länger nicht mehr mitgezahlt, obwohl sie erwerbslos sind. Zum ganzen Artikel: http://www.» gegen-hartz.de/ (cvd)

Andere Stimmen zum Thema


» Zur Titelseite