Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Deutschland:

Bildergalerie

Finanzen/Wirtschaft

Verbraucher Infos

Integrationspolitik

Bundesrat/Länder

Moabit

Bundesrat/Länder:

Berlin

Wählen & Abstimmen: Berlin

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Zum 2. Mal: Lange Tafel auf dem Rathausmarkt

http://www.lange-tafel.com


Sie war ein großer Erfolg im vergangenen Jahr und soll auch in diesem Jahr zu einem Ereignis werden, das bleibende Erinnerungen schafft. Die „Lange Tafel“ wird wieder auf dem Rathausmarkt aufgestellt und alle interessierten Kleinmachnower – ob oder Jung – sind am 26. Juni um 12 Uhr eingeladen, zum großen Spaghetti-Essen daran Platz zu nehmen.

Mit dem Fest der Langen Tafel wurde 2009 eine neue Erzählkultur begründet. Schüler der Waldorf- und der Maxim-Gorki suchten das Gespräch mit Kleinmachnower Senioren, ließen sich deren Erlebnisse aus der Wendezeit berichten und schrieben diese nieder.

In diesem Jahr standen die 50er Jahre und Geschichten aus der Wirtschaftswunderzeit im Mittelpunkt der Aktion, an der wieder rund 100 Schüler beteiligt waren. Wieder gab es interessante Geschichten zu sammeln, und die schönsten werden im Rahmen der Langen Tafel vorgelesen.

Im Vorfeld laden Gemeinde und Organisatoren der Langen Tafel zur Pressekonferenz am 26. Juni um 11 Uhr ins Rathaus Kleinmachnow. 3.OG, ein, um die Aktion und einige beteiligte Schüler sowie einige der von ihnen gesammelten Geschichten vorzustellen.

Die Pressemitteilung » als PDF-Dokument [197 KB] .

__________________________________________
Pressemitteilung von: http://» www.non-doing.de/

http://www.» lange-tafel.com/was-ist-die-lange-tafel

» Aeltere Artikel Ressort Berlin