Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Deutschland:

Bildergalerie

Finanzen/Wirtschaft

Verbraucher Infos

Integrationspolitik

Bundesrat/Länder

Moabit

Bundesrat/Länder:

Berlin

Wählen & Abstimmen: Berlin

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Auch im Inland ereignen sich Vorfälle, die einem friedlichen Konsens von Zuwanderern und Einheimischen nicht dienlich sind. “Sonst fliegen Steine”, drohten Muslime den Verantwortlichen einer satirischen Plakatausstellung in Berlin, wenn bestimmte Motive nicht sofort abgehängt würden (Spiegel Online). Die Galerie wurde daraufhin geschlossen. Ursächlich war ein politisches Plakat der dänischen Künstlergruppe “Surrend”, das die Kaaba in Mekka, das zentrale Heiligtum der Muslime, zeigt, mit der Überschrift “Dummer Stein”.
Natürlich war dies nicht die einzige Provokation, auch andere Religionen waren betroffen. Unter Poizeischutz soll die Ausstellung nun wieder geöffnet werden.